Auf dieser Reise gibt es für mich Reiseerfahrenen etwas ganz neues Nach wie vor halte ich auf Fotos fest was mir gefällt. Dieses ist aber ganz neu für mich: Diese Homepage mit Fotos mache ich schon während meinem langen Urlaub, aktualisiere sie hier auch immer wieder mal. Die Sache mit Tablets ist aber Neuland für mich. 2007, in dem Jahr als ich bei meiner Kambodschareise das dramatisches Schicksal hatte, gab es ja noch keine Tablets usw. am Markt. Da hat sich die Technik mal wieder einen großen Schritt weiterentwickelt. Dass es jetzt Tablets gibt finde ich richtig gut. Die Zeiten wo ich erst mal ein Café-Shop oder so finden musste in dem man auch einen Internetzugang bekommt, sind jetzt vorbei. Ich habe jetzt auch nicht nur ein Tablet wie es die absolut meisten anderen haben, sondern gezielt ein Tablet-PC. Ich kann jetzt in Thailand am Tablet so arbeiten, als wäre ich Zuhause an meinem fetten Laptop. Photoshop und all so Sachen habe ich jetzt auch auf meiner langen Fernreise parat. Mein Horizont wird mal wieder erweitert, das tut mir gut. ein anderes Kapitel