So was wie Geckos gibt es bei uns in Europa noch nicht mal annähernd. Geckos sieht man eigentlich nie am Boden. Sie halten sich immer an der Wand oder der Decke auf. Die bleiben immer wieder mal kurz stehen und sehen sich im, dann sind sie wieder blitzschnell unterwegs. Draußen gibt es auch Geckos. Sie sind einiges größer, man bekommt sie aber so gut wie nie zu sehen. Von ihnen kommt aber ihr Name. Selten hört man mal einen Gecko nachts rufen. Sie rufen dann ein paar mal hörbar “Gecko gecko gecko”, dann sind sie wieder ganz still. Ich habe mir mal sagen lassen dass sie auf Paarungssuche sind wenn sie wiederholt “Gecko” rufen. Klasse, wenn man einen Gecko im Raum oder so hat, gibt es dort keine Moskitos oder so.  Das andere was man hier an Insekten und so zu sehen bekommt, bekommt man bei uns auch nicht zu sehen. Der Pfau den ich hier zu sehen bekommen habe, ist wohl nur gehalten. Hier gibt es eigentlich keine Pfau. Die Geckos z.B. zu fotografieren ist verdammt schwer. Die sind blitzschnell unterwegs, man kann sie nur in eigener Ruhe in deren Sekundenpause fotografieren. Copyright by Rüdiger Bohnen - all rights reserved © Kontakt Impressum